Die Gewinner der Code Competition Rucksackproblem

Vielen Dank für Eure zahlreichen und wirklich tollen Abgaben!

Es ist soweit: Die Auswertung der Code Competition “Rucksackproblem” ist abgeschlossen und die Gewinner und Teilnehmer wurden informiert und haben ihr Feedback erhalten. Vielen Dank für die vielen tollen Lösungen – und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Aufgrund vieler wirklich toller Abgaben hat sich die Auswertung leider ein wenig verzögert. Aber nun ist es soweit und wir freuen uns, die Gewinner bekannt geben zu können:

Platz 1: James

Platz 2: Patrick

Platz 3: Robert

Als Entschädigung für die etwas längere Auswertungszeit prämieren wir zusätzlich die Plätze vier bis 6:

Platz 4: Lukas

Platz 5: Hengue

Platz 6: Henrik

Viele tolle Lösungen

Wie schon bei der Code Competition zum “Markdown-Parser” sind wir auch beim Programmierwettbewerb rund um das Rucksackproblem sowohl von der Anzahl der Lösungen, als auch der Qualität und der Vielfältigkeit überwältigt. Von der einfachen, aber effizienten Konsolenanwendung bis hin zu Softwarelösungen mit Client-Serve-Modell und aufwändigem GUI ist alles dabei gewesen.

Verschiedenste Algorithmen

Bei Euren Lösungen habt ihr die verschiedensten Algorithmen verwendet – spannend, auf welche Arten und weisen und mit welchen Laufzeiten man das Rucksackproblem lösen kann. Von Näherungslösungen, über Herusitiken bis zu erschöpfenden Lösungen ist auch hier die Bandbreite voll ausgeschöpft worden – Hut ab!

Der am häufigsten verwendete Algorithmus ist ein Greedy-Algorithmus gewesen.

Wie immer stellen die Gewinner der Plätze 1-3 sich und Ihre Lösung in Kürze hier in unserem Blog vor. Herzlichen Glückwunsch!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising