Sind strafarbeiten in der Schule erlaubt?

Sind strafarbeiten in der Schule erlaubt?

Wie dürfen Lehrer generell strafen und wie nicht? Strafen in der Form gibt es nicht, nur Erziehungsmittel. Der Lehrer darf ermahnen und eben zum Längerbleiben auffordern, um Versäumtes nachzuholen. Verboten sind Strafarbeiten, Kollektivstrafen, natürlich körperliche Züchtigung, aber auch Beschimpfungen.

Was ist eine ordnungsmaßnahme in der Schule?

Zu den Ordnungsmaßnahmen gehören der schriftliche Verweis, die Überweisung in eine parallele Klasse oder Lerngruppe, der vorübergehende Ausschluss vom Unterricht von einem oder mehreren Tagen, der Ausschluss von Schulveranstaltungen wie einem Wandertag oder einer Klassenfahrt, die Androhung der Entlassung von der …

Was passiert bei einem Disziplinarverfahren in der Schule?

Ein Disziplinarverfahren ist, wie Du schon richtig gesagt hast, erst mal ein Gespräch. Das Ergebnis kann eine Strafe sein, muss aber nicht. Der Lehrer empfindet Dein Klopfen und den Papierflieger als Störung. Vermutlich hast Du das im Unterricht gemacht.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising