Wann darf man eine Klassenarbeit Nachschreiben?

Wann darf man eine Klassenarbeit Nachschreiben?

Wenn du eine Arbeit verpasst, kann dich dein Lehrer jederzeit nachschreiben lassen wenn du wieder da bist. In de Regel sagtr man, dass der Schüler ungefähr so lange wieder im Unterricht gewesen sein Muss wie er in dem Fach gefehlt hat.

Wann darf eine Klausur nachschreiben werden?

Nachgeschrieben wird generell an dem nächsten Tag wo du in der Schule bist. Und Nein es ist nicht unfair, da du dich ja eigentlich bereits auf den ersten Termin vorbereitet hast (solltest du zumindest). Von daher einfach immer davon ausgehen das du am ersten Tag nach dem fehlen nachschreibst.

Wie lange darf ein Lehrer eine schulaufgabe behalten?

Eine ähnliche Regelung gilt auch in Bayern, wo es eine landesweite Schulordnung für Gymnasien (GSO) gibt: „Schriftliche Leistungsnachweise sollen von den Lehrkräften binnen zwei Wochen korrigiert, benotet, an die Schülerinnen und Schüler zurückgegeben und mit ihnen besprochen werden; in der Oberstufe beträgt diese …

Wie lange darf ein Lehrer arbeiten behalten?

Antwort: Eine Allgemeinverbindlichkeit im rechtlichen Sinn gibt es für die Rückgabe von korrigierten Klassenarbeiten und Klausuren nicht. Allerdings gibt es Richtwerte, die wie folgt lauten: Primarstufe (Grundschule) 1 Woche. Sekundarstufe I (Haupt-, Realschule, Gymnasium und Gesamtschule) 2 Wochen.

Wie lange darf eine Klausurkorrektur dauern?

Das befördert die Verhandlungsmacht, wenn der Professor plötzlich bummelt. „Aus meiner Sicht sollte die Korrekturzeit vier bis maximal acht Wochen betragen“, sagt Braun.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising