Was bedeutet der Name Lee?

Was bedeutet der Name Lee?

Bei dem Namen Lee handelt es sich um eine historisch bedingte Umschrift des chinesischen Namens Li. In den angelsächsischen Ländern bedeutet der Name Lee ursprünglich: „Der von der Weide kommt“. Eine relativ häufige Variante des englischen Namens ist Leigh.

Was bedeutet der Name Leni?

Leni ist eine Kurzform der weiblichen Vornamen Namen Magdalena, Helene und Elena. Je nach Ursprung kann der Name also verschiedene Bedeutungen haben. Abstammend von der heiligen Maria Magdalena steht er als Ortsbezeichnung (Maria aus Magdalena“. Helene stammt vom griechischen Wort hele für „Schein, Glanz, Leuchten“.

Wann ist der Namenstag für Leni?

10.

Was bedeutet der Name Lotte?

Der Vorname Lotte ist die Kurzform des Namens Charlotte und Lieselotte. Für beide Namen gibt es unterschiedliche Bedeutungen, die jeweils auf den Kurznamen Lotte zutreffen. Der Name Charlotte geht zurück auf den althochdeutschen Namen Karl. Für die Bedeutung wird das Wörtchen karal übersetzt.

Was bedeutet der Name Lieselotte?

Lieselotte ist eine Zusammensetzung aus Liese (einer Kurzform von Elisabeth) und Lotte (einer Kurzform von Charlotte). Elisabeth stammt ab vom hebräischen elischeba (bedeutet „die Gott verehrt“ oder „die Gott geweiht ist“). Andere Deutung: „mein Gott ist Fülle“.

Was bedeutet der Name Luise?

Der Name Luise bzw. Louise stellt die weibliche Entsprechung des Namens Louis dar. Dieser wiederum ist als französische Form zum althochdeutschen Namen Ludwig entstanden, der sich aus zwei Bestandteilen zusammensetzt: klod, auch hlut, im Sinne von »berühmt, laut, hörbar«, und wig mit der Bedeutung »Kampf, Krieg«.

Wie beliebt ist der Name Greta?

Der Name Greta wurde in Deutschland von ungefähr 26.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Greta auf Platzamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Schreibweise Gretha ist ungewöhnlich und wurde nur ungefähreben (Platz 2.919).

Was passt zu Greta?

Gut passen würden dazu auch klassisch, Lena oder Hanna. Oder Marie, Maria, Sina, Frieda, Pia, Lisa und Line. Für einen Jungen: Max, Felix, Hannes, Paul, Leon, Erik, Jannes. Ich kenne zwei Schwestern ( Zwillinge) die Greta und Elsa heißen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising