Wo kommt der Name Josefine her?

Wo kommt der Name Josefine her?

Der Name Josephine ist die Weiterbildung des Namens Josefa und eine weibliche Form von Josef. Der Name geht auf das hebräische Wort „jasaf“ zurück, was übersetzt „hinzufügen“ und „vermehren“ bedeutet. Interpretiert wird der Name häufig mit „Gott möge noch einen Sohn hinzufügen“.

Woher kommt der Name Josy?

Josy ist die Kurzform von Josephine bzw. Josefine, welche eine Ableitung des Mädchennamens Josefa ist. Josefa ist wiederum die weiblichen Form von Josef bzw. Joseph.

Wie wird Josie geschrieben?

Auch die Schreibweise Josy wird gern genommen. Josie wurde in Deutschland von ungefähr 2.500 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Josie auf Platzamenhitliste für diesen Zeitraum. Josy wurde ungefähr 1.eben (Platz 887) und Josi 350 Mal (Platz 1.955).

Welcher Mädchenname passt zu Josephine?

Bisher stehen Ronja, Clara und Elisabeth bei den Mädchen und bei den Jungs Tarik und Moritz auf der Liste. Im Idealfall kriegt es einen Zweitnamen, die Große heißt Josephine Maria. Seid ihr kreativ? Clara und Moritz finde ich toll von deinen Vorschlägen.

Was passt zu Hermine?

Zu den gängigen Spitz- und Kosenamen für Hermine zählen Hermi/Hermy, Mia, Mimi, Mina, Minchen und Mini.

Was passt zu Henriette?

Tristan, Ida und Henriette passt auf jeden Fall sehr gut! Mir persönlich gefällt Henriette nicht sooo gut, ich würde gleich Jette vergeben. Für einen Jungen gefällt mir Magnus am besten: Tristan, Ida und Magnus!

Was sind die seltensten Namen?

Seltene Vornamen: 82 außergewöhnliche Ideen

Name Herkunft Bedeutung
Elara Griechisch Mutterliebe
Elian Altgriechisch der Leuchtende
Elodie Französisch freier Besitz
Enna Friesisch die Schreckhafte

Welches ist der häufigste Name in Deutschland?

Regionale Unterschiede. Obwohl Müller im deutschen Sprachraum der häufigste Name ist, liegen in einigen Gebieten andere Familiennamen in der Häufigkeit vor Müller.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising