Was ist Artikel von Delfin?

Was ist Artikel von Delfin?

Das grammatikalische Geschlecht (Genus) von Delphin ist maskulin Der Artikel im Nominativ ist deswegen der. Deutsche sagen also: der Delphin.

Woher kommt der Delfin?

Griechischer Name der die Bedeutung „Delfin“ hat. In Frankreich geläufig, in Deutschland eher selten vergeben. Griechischen Ursprungs, bedeutet „im Wasser geboren“. Daher hat auch das Tier seinen Namen, eines der wenigen Säugetiere, die im Wasser zur Welt kommen.

Wie wird Delfin auf Deutsch geschrieben?

Delfin, Delphin, der.

Kann man Delfin mit PH schreiben?

Bei Orthografie, Geografie, Saxofon, Stereofonie, Grafit, Delfin ist auch die Schreibung mit ph noch häufig anzutreffen. Ausschließlich mit Ph/ph werden z. B. Philosophie, Physik und Strophe geschrieben (Duden. »Das Wörterbuch der sprachlichen Zweifelsfälle«, 8.

Wie wird das Krokodil geschrieben?

Grammatik

Singular Plural
Nominativ das Krokodil die Krokodile
Genitiv des Krokodils der Krokodile
Dativ dem Krokodil den Krokodilen
Akkusativ das Krokodil die Krokodile

Wie alt sind die verschiedenen Delfin-Arten?

Die Lebenserwartung der verschiedenen Delfin-Arten ist unterschiedlich. Bei vielen Arten ist sie nicht bekannt. Vom Großen Tümmler weiß man, dass er ziemlich alt werden kann: Die Tiere erreichen ein Alter von etwa 37 Jahren. Wie leben Delfine? Delfine sind sehr gesellige Tiere.

Was ist die Lebenserwartung von Delfin-Arten?

Die Lebenserwartung der verschiedenen Delfin-Arten ist unterschiedlich. Bei vielen Arten ist sie nicht bekannt. Vom Großen Tümmler weiß man, dass er ziemlich alt werden kann: Die Tiere erreichen ein Alter von etwa 37 Jahren.

Welche Delfine gehören zu den Walen?

Delfine ( Delphinidae) gehören zu den Walen. Man unterscheidet zwischen Meeres- und Flussdelfinen. Die bekanntesten unter den rund 40 Arten sind der Große Tümmler und der Schwertwal. Verbreitungsgebiet: Wo leben Delfine?

Wie groß ist der größte Delfin?

Der größte Delfin ist der Große Schwertwal. Schwertwal-Bullen können bis zu 10 Meter groß werden, die Weibchen immerhin noch rund 8,5 Meter. Der schwerste entdeckte Schwertwal war 6,6 Tonnen schwer.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising