Wer hat die erste Schule gebaut?

Wer hat die erste Schule gebaut?

Geschichtsforscher sagen: die Sumerer. Das war ein Volk, das bis ungefähr 2.000 Jahre vor Christi Geburt dort gelebt hat, wo heute der Irak liegt. Damals waren die Sumerer das modernste Volk der Welt.

Wer ist verantwortlich für Schulen?

Die Kultusministerien sind die höchsten Behörden eines Landes für das jeweilige Schulsystem. Unter ihre Zuständigkeit fällt die Schulaufsicht. Die Kultusministerien und die Schulverwaltung sind sowohl für Planung als auch Organisation des Schulsystems zuständig.

Was ist eine sekundarbildung?

Der sekundäre Bildungsbereich, auch Sekundarbildung beziehungsweise Sekundarstufe oder Sekundaria, umfasst den Bereich im Bildungssystem eines Staates, der aufbauend auf einer abgeschlossenen Primärbildung (Grundschulbildung) auf höherqualifizierte Berufe vorbereitet.

Was ist ein Tertiärabschluss?

Als hoch qualifiziert gelten gemäß EU-Definition Personen, die einen Tertiärabschluss der ISCED -Stufen 5 oder 6 erreicht haben. Hierzu zählen in Deutschland Abschlüsse an (Fach-) Hochschulen, Verwaltungsfachhochschulen, Berufs- und Fachakademien, Fachschulen und Schulen des Gesundheitswesens.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising