Wie beginne ich meine Bewerbung?

Wie beginne ich meine Bewerbung?

Der Einleitungssatz sollte kurz und prägnant sein. Er ist etwa zwei bis vier Zeilen lang und besteht aus maximal drei Sätzen. Generell gilt hier, dass er kurz und knackig statt lang und öde sein sollte. Die Einleitung muss Lust auf mehr machen!

Wann ist eine Versetzung Mitbestimmungspflichtig?

Das Mitbestimmungsrecht des Betriebsrats des abgebenden Betriebs entfällt nur dann, wenn eine Versetzung auf Dauer in einen anderen Betrieb des Arbeitgebers vorgesehen und der Arbeitnehmer mit dieser Versetzung einverstanden ist.

Kann eine Beförderung rückgängig gemacht werden?

Grundsätzlich können Beförderungen nicht rückgängig gemacht werden (zu den Ausnahmen Newsletter 8-11). Daher muss der übergangene Kandidat verhindern, dass die von ihm mit der Klage angegriffene Auswahlentscheidung nicht trotzdem umgesetzt wird.

Wann kann der Betriebsrat einer Versetzung widersprechen?

Betriebsratsmitglieder gegen ihren Willen zu versetzen ist ungleich schwieriger als die Versetzung „normaler“ Arbeitnehmer. Würde die Versetzung zu Verlust von Amt oder Wählbarkeit führen, ist bei Widerspruch des Betriebsratsmitglieds nach § 103 Abs. 3 BetrVG eine Zustimmung des Betriebsrats erforderlich.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising