FAQ

Wie schreibe ich eine gute Definition?

Wie schreibe ich eine gute Definition?

Wie schreibe ich eine Definition?

  1. Zuerst ein Clustering oder ein Mindmap durchführen.
  2. Abklären, welche Elemente wirklich zum Begriff gehören und welche nicht.
  3. Nur bekannte Wörter in die Definition nehmen (auf keinen Fall das zu definierende Wort)
  4. Eindeutig schreiben.
  5. So kurz wie möglich halten.

Was ist das Synonym?

Synonyme oder Synonyma (von altgriechisch synōnymos „von gleichem Namen“, oder vom davon abgeleiteten Substantiv synōnymía „Gleichheit des Namens“; bestehend aus syn „zusammen“, und ónoma „Name“) sind sprachliche oder lexikalische Ausdrücke und Zeichen, die den gleichen oder einen sehr ähnlichen Bedeutungsumfang haben.

Was ist ein Synonym einfach erklärt?

Wörter mit annähernd gleicher Bedeutung, die miteinander austauschbar sind, nennt man Synonyme. Das Gegenteil von Synonymen sind Homonyme.

Was soviel bedeutet wie Synonym?

beliebte Synonyme

  • annähernd (gewissermaßen)
  • dasselbe (dasselbe)
  • quasi (gewissermaßen)
  • gewissermaßen (so viel wie)
  • sozusagen (gewissermaßen)
  • deckungsgleich (dasselbe)
  • dasjenige (so viel wie)
  • unwesentlich (dasselbe)

Was so viel bedeutet?

So viel wird nur dann in einem Wort geschrieben, wenn es sich um eine Konjunktion handelt und dasselbe bedeutet wie „soweit“, „sofern“ oder „wie“: Das eine bedeutet so viel wie das andere. Mein Nachbar verdient doppelt so viel wie ich.

Ist es möglich Synonym?

möglich – Synonyme bei OpenThesaurus. erreichbar (Hauptform) · ausführbar · denkbar · durchführbar · gangbar · in greifbare Nähe rücken · leistbar · machbar · möglich · realisierbar · schaffbar · zu machen · zu schaffen · erfolgswahrscheinlich (geh.) · viabel (geh., akademisch, selten) · drin (ugs.)

Ist es mir möglich Synonym?

Synonyme für war es mir möglich | Bedeutung baldmöglichst, schnellstmöglich, so schnell es geht, so schnell wie möglich, so sschnell es geht, zum baldmöglichsten Zeitpunkt, + Synonym hinzufügen?

Was bedeutet machbar?

machbar (Deutsch) Bedeutungen: [1] so, dass man es durchführen/machen kann. Herkunft: Ableitung zum Stamm des Verbs machen mit dem Suffix (Derivatem) -bar.

War Synonym Deutsch?

1) Krieg. Synonyme: 1) contention, enmity, hostility, strife, warfare.

Was bedeutet war auf Deutsch?

war, Mehrzahl: wars. Wortbedeutung/Definition: 1) Krieg.

Welche Wortart ist das Wort jetzt?

Die Wortarten

Beispiele
Adverb schon, noch, meistens, genug, jetzt, innen, hier, dort, damals, halbwegs
Artikel der, die, das, ein, eine, ein
Pronomen ich, er, diese, man, welches, einer, meine, jemand, keiner, sich
Präposition auf, in, an, bei, mit, für, gegen, um, durch, über, vor, von, ab, nach

Was heißt auf deutsch war?

war (Deutsch) 1. Person Singular Indikativ Präteritum des Verbs sein. 3. Person Singular Indikativ Präteritum des Verbs sein.

Wie schreibt man auf deutsch?

man schreibt „deutsch“, wenn es sich um ein Adjektiv oder Adverb handelt: Das deutsche Volk, wir sprechen deutsch. Man schreibt „Deutsch“, wenn es sich um die Sprache handelt: Im Deutschen. Das war schon immer so. Vor der Rechtschreibreform wurde aber „auf deutsch“ geschrieben.

Was bedeutet das Wort Star Wars?

Star Wars (englisch für Sternkriege) ist ein Film-Franchise, dessen Geschichte mit dem 1977 erschienenen Kinofilm Krieg der Sterne (Originaltitel: Star Wars) begann. Schöpfer von Star Wars ist der Drehbuchautor, Produzent und Regisseur George Lucas.

Was bedeutet das Wort verwirrt?

Bedeutungen: [1] geistig nicht ganz auf der Höhe seiend, nicht wissend, was zu tun ist; durcheinander. Herkunft: aus dem Partizip II von verwirren.

Wie äußert sich Verwirrtheit?

2 Symptome Verwirrtheit äußert sich ferner durch Unruhe, erhöhte Irritierbarkeit, Weitschweifigkeit und Sprunghaftigkeit. Die Sprache ist unverständlich oder zusammenhanglos, die Dialogfähigkeit eingeschränkt bis aufgehoben. Als Begleitsymptom können Schlafstörungen auftreten.

Was bedeutet abwesend sein?

abwesend. Bedeutungen: [1] nicht gegenwärtig sein, nicht präsent sein, zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem bestimmten Zeitraum fehlend. [2] geistig nicht bei der Sache.

Wie verwittert Gestein?

Gestein verwittert durch die Einwirkung von klimatischen Witterungseinflüssen wie Frost, Hitze und Niederschlägen in immer kleinere Bruchstücke. Gletscher tragen und transportieren Gesteinsbrocken bzw. –bruchstücke auf Ihrem Weg in Tal und lagern es dort ab.

Wie verwittert Holz?

Die Verwitterung von Holz durch Schnee, Regen und UV-Strahlung ist ein natürlicher Vorgang. Der verursachte Ligninabbau zerstört nicht die Substanz des Holzes, bewirkt aber ein optisches Abdunkeln und Vergrauen.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising