Wie zitiere ich urteile richtig?

Wie zitiere ich urteile richtig?

a) Urteile und Beschlüsse des BVerwG werden stets mit dem Datum der Entscheidung und dem Aktenzeichen zitiert. Dies gilt auch dann, wenn die Entscheidung in BVerwGE abgedruckt ist. Die Bezeichnung „BVerwG“ ist dem Zitat voranzustellen. Sie entfällt als Bestandteil des Aktenzeichens.

Wie zitiert man EuGH Urteile?

80 Den Rechtssa- chen der EuGH-Entscheidungen wird der laufenden Nummer ein „C“ vorange- stellt, um sie von denjenigen des EuG („T“) und des EuGöD („F“) zu unterschei- den. Ältere Rechtssachen (vor Gründung des EuG 1989) werden ohne Buchstabe zitiert.

Wie zitiere ich BGH Urteile?

BGHZ (= Zitat aus einem Urteil des BGH, amtliche Sammlung) 35 (= Bandnummer, diese entspricht nicht der Jahreszahl!), 112, 113 (=zitiert wird idR die erste Seite der Entscheidung gefolgt von der konkreten Fundstelle). Es finden sich aber auch folgende Zitierweisen: BGH BGHZ 53, 112, 113.

Wie zitiere ich meine eigene Arbeit?

Häufig gestellte Fragen Eigenplagiat vor. Darf ich mich selbst zitieren? Falls die wissenschaftliche Arbeit, aus der du Inhalte übernehmen möchtest, noch nicht veröffentlicht wurde, musst du in deiner neuen Arbeit einen Hinweis hinzufügen. Dich selbst zu zitieren ist hier nicht erlaubt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising